Über mich

~Ich halte eure Liebe für die Ewigkeit fest~

Hallo, ich bin Tim,
glücklicher Ehemann und stolzer Zwillingsvater aus Waibstadt bei Heidelberg. 👶🧒

Außer den Twins gehört noch unsere süße Katze „Micky“ zur Familie.😺

In meiner Freizeit erlebe ich gerne neue Dinge und genieße gutes Essen –
am liebsten mit lieben Menschen um mich💕

Von der Europatour nur mit Handgepäck, bis zur Kreuzfahrt – mal Abenteuer und dann wieder Entspannungsurlaub – meine Frau und ich lieben das Reisen. 🧳🗺️
Seit der Geburt unserer Twins sind wir etwas klassischer und bodenständiger unterwegs. Wir freuen uns schon darauf, wenn sie etwas älter sind und wir mit ihnen unsere Abenteuerreisen machen können.

Meinen Tag starte ich mit positiver Autosuggestion –
ich höre positive und energetische Musik. Sie prägt meinen Tag. ☀️
Generell würde ich mich selbst am meisten als optimistisch, offen & kommunikativ beschreiben. Außerdem ist mir Zuverlässigkeit sehr wichtig.
An der Fotografie fasziniert mich besonders, Menschen so zu zeigen, wie ich sie erlebe und wahrnehme.
Ich liebe es, wenn ich mit meiner Kamera etwas Neues schaffen kann – eine Emotion einfangen, ein Gefühl oder eine Situation – dann bin ich voll und ganz in meinem kreativen Element und mit Herzblut dabei.
Lasst mich euch helfen, die Emotionen eurer besonderen Lebenshöhepunkte für die Ewigkeit festzuhalten. 💕💍👰🤵🤰🤱👨‍👩‍👧‍👦📷
Die letzten Jahre habe ich viele Paare dabei begleitet und wunderbare Momente festhalten können.
Wichtig bei der Wahl des Fotografen ist, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Lasst uns sehen, ob ich euer “perfect match” bin 😊
Dazu würde ich euch gern bei einem unverbindlichen Skype-Call kennenlernen und eure Vorstellungen und Wünsche besprechen. Denn jedes Shooting ist für mich ein besonderes Erlebnis, auf das ich mich sorgfältig vorbereite. ✨
Das Besondere an meinen Bildern? Sie erzählen Geschichten die euch die Emotionen eures großen Tages auch Jahrzehnte später noch fühlen lassen. 💕
Einen Eindruck von meiner Arbeit bekommt ihr in meinem Portfolio.
Ich freue mich auf eure Nachricht.
Liebe Grüße

zum Hochzeitsportfolio
Katharina Schuster
Katharina Schuster
21 Oktober 2023
Tim hat uns 10 Stunden fotografisch bei unserer Hochzeit begleitet. Er ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen und hat unsere Erwartungen übertroffen. Mit seiner Drohne hat er noch ganz besondere Aufnahmen aus der Luft gemacht. Auch unsere Gäste waren begeistert von Tims Arbeit. Emotionsfotograf trifft es bei seiner Beschreibung auf den Punkt! Unsere besonderen Momente hat er auf unserer Hochzeit super eingefangen. Für ein Familienshooting buchen wir ihn ganz sicher wieder.
Christian Bender
Christian Bender
18 September 2023
Wir hatten ein tolles Paar-Shooting. Innerhalb weniger Tage bekamen wir die Fotos. Diese sind einfach traumhaft schön. Tim geht auf die individuellen Wünsche ein. Wir können Tim nur weiterempfehlen.
Theresa Eiermann
Theresa Eiermann
16 September 2023
Wir hatten Tim für unsere Hochzeitsfotografie engagiert. Die Bilder sind wunderschön geworden. Wir sind sehr zufrieden! Vielen Dank lieber Tim. Wir empfehlen Tim gerne weiter!
Manuela Baage
Manuela Baage
29 August 2023
Uns hat es sehr gut gefallen, wir finden, dass Tim einfach ein super Fotograf ist und mit sehr viel Leidenschaft die Shootings in Angriff nimmt. Er schafft es, die Natürlichkeit in Szene zu setzen, aber auch dabei das gewisse Etwas in den Vordergrund zu rücken. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Shooting.
schaltgreis
schaltgreis
20 August 2023
Guter Fotograf! Gestaltung und Komposition der Bilder sind hervorragend, eigene Wünsche werden umgesetzt. Z.B den Grad der Bearbeitung, Style etc. Vor dem Shooting hilft er bei der Planung sowie Strukturierung. Er zeigt verschiedene Ansätze in welche Richtung es gehen kann. Seine Erfahrung merkt man und er ist das Geld wert, das er für seine Arbeit veranschlagt.
Jo H
Jo H
16 August 2023
Sehr sympathischer Fotograf, der auf die individuellen Wünsche des Brautpaares eingeht. Die Bilder sind sehr authentisch und schön, dabei war die Bearbeitungszeit äußerst schnell. Er hat bei der Trauung alle emotionalen Momente perfekt eingefangen und blieb doch fast unbemerkt im Hintergrund. Wir würden Tim jederzeit wieder als Fotograf buchen.
FB
FB
3 Juli 2023
Tim hat unsere Hochzeit begleitet. Wir waren rundum zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen! Die Bilder sind wunderschön geworden und die Bearbeitung ging wirklich schnell. Vielen Dank nochmal 🙂
Melissa Guthmann
Melissa Guthmann
30 Juni 2023
Tim war super! Er hat uns an unserem Hochzeitstag begleitet und es sind wunderschöne Bilder entstanden. Wir sind sehr begeistert. Wir können ihn nur weiter empfehlen!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner